Crossflow-Filter Erweiterung

Ein Lohnunternehmer ist permanent unterwegs und darauf angewiesen, dass der jeweilige Kunde problemlos mit seinem Filter arbeiten kann. 

Deshalb sollte eine Anlage von Teil- auf Vollautomatisierung erweitert und Funktionalitäten ergänzt werden, um effektiver und zeitsparender arbeiten zu können.

Sie bekam eine neue Steuerung, ein Touch-Panel, Ventile, Sensoren und eine Chemie-Dosierung für die Reinigung.

In einer mehrwöchigen Testphase wurde das neue Steuerungsprogramm erprobt und in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden weiter verfeinert.

Jetzt ist der Filter wie neu, wieder voll im Einsatz und wird auch von den Kunden des Lohnunternehmers gut angenommen.

Das Ergebnis hat den Lohnunternehmer überzeugt - so sehr, dass er ein paar Monate später die Erweiterung eines weiteren Filters in Auftrag gegeben hat.

Die Filter waren baugleich, sodass die gleichen Teile wieder verbaut, die Programmierung vom ersten Gerät übernommen werden konnte.