Blog Archiv 2018

Weihnachtsgrüße & Agrartage 2019

Wir bedanken uns bei unseren Kunden und Geschäftspartnern für ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünschen frohe Festtage und einen guten Start für 2019.

Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch während der Agrartage

  • vom 23. bis 25. Januar 2019
  • in Zelt A2 am Stand Nr. 15

auf viele interessante Gespräche und auf unsere Stand-Nachbarn.


TenaMa CapCo im mobilen Einsatz

CapCo wird auch beim mobilen Abfüllen eingesetzt.

 

Durch die Vielzahl von Flaschen- und Verschluss-Formen und -Farben ergeben sich hier die größten Herausforderungen für die optimale Einstellung des Gerätes.

 

Dunkle, stark glänzende Verschlüsse und Spezial-Verschlüsse wie z. B. Twister von Syncor® werden zuverlässig erkannt, wenn man die Hinweise für die Einstellung der Höhe und/oder der Zuführung beachtet.


Crossflow-Filter Wartung

Das Gerät aus dem Modelljahr 2006 sollte während einer kurzen Betriebspause gewartet werden.

 

Dichtungen, Gleitringdichtungen, Scheibenventilantriebe und Transportrollen wurden ausgetauscht, Pumpen neu gelagert. Der angebaute Kompressor und die kompletten Luftfiltereinheiten wurden ebenfalls ersetzt. Im Schaltschrank waren kleinere Reparaturen fällig und das Steuerungsprogramm wurde aktualisiert.

 

Nun ist das Gerät wieder fit für die nächsten Jahre in einem Lohnfiltrationsbetrieb.


Crossflow-Filter Überholung

Dieses Gerät aus dem Modelljahr 1989 sollte repariert werden. Grundsätzlich war es in Ordnung, allerdings waren Reparatur und Überholung dennoch notwendig, um die gewünschte Leistung zu erreichen.

 

Es wurde von 4 auf 2 neue leistungsfähigere Filter-Module reduziert. Module, Sensoren, Frequenzumrichter, Dichtungen und weitere Teile wurden ausgetauscht.

 

Das Gerät ist wieder fit für die nächsten Jahre für den Gebrauch in einem kleinen Weingut.

 

Argartage 2018 - erfolgreich beendet

TenaMa CapCo Plus
TenaMa CapCo Plus

Die Agrartage 2018 sind erfolgreich beendet. Dieses Jahr waren unser Flaschenzähler mit Verschluss- und Mindestfüllstands-Kontrolle und die Sicherheitstechnik gleichermaßen gefragt.

Vielen Dank für die Besuche am Stand, die anregenden Gespräche und die gute Gemeinschaft mit den Nachbar-Ausstellern.