UR FOG Nebeltechnik-Schulung

UR FOG Nebeltechnik ist nicht nur für Unternehmen interessant. Zunehmend möchten auch Privatkunden ihre Räumlichkeiten vor Vandalismus schützen, wie uns der Trainer berichtete.

Daher gibt es Systeme in unterschiedlichen Größen, Farben sowie mit verschiedenen Kartuschen. Je nach Volumen können sie unterschiedliche Raumgrößen in Sekundenschnelle so vernebeln, dass Einbrecher die Hand vor Augen nicht mehr sehen.

Der Effekt ist wirklich erstaunlich und wurde uns bei der Schulung live vorgeführt. Erst nach längerem Lüften löst sich der hartnäckige Nebel wieder rückstandslos auf.

Während das kleinere Nebel-System Easy eine kleine Kartusche restlos entleert, können die größeren Systeme der Fast-Modellreihe auf Zeitintervalle eingestellt werden und so mehrfach eingesetzt werden. Die Kartusche kann einfach über den Haus-(Kunststoff-)Abfall entsorgt werden.


Nebeltechnik von UR FOG kann alleine oder auch in Kombination mit einem Jablotron-Alarmsystem eingesetzt werden, ganz nach Kundenwunsch. 

Abbildungen wurden mit freundlicher Genehmigung von SECTEO® zur Verfügung gestellt.